Corona

Pflichten aller Gäste

Neue Corona 2 G – PLUS Regelung tritt in Kraft Der Senat hat beschlossen, dass ab kommenden Montag, den 10.01.2022, eine 2G – PLUS Regelung für Sport in geschlossenen Räumen, Schwimmbädern und Fitness-Studios zu erlassen. D.h. es haben dann nur noch geimpfte und genese und zusätzlich getestete Sportler*innen zutritt. Ausnahmen sind geboosterte Sportler/innen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre dürfen auch ungeimpft an Indoorsportangeboten teilnehmen. Eine Ausnahme gilt auch für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, ein Nachweis dafür muss erbracht werden. Eine zusätzliche Maskenpflicht wurde ebenfalls beschlossen. Das bedeutet das die Maske, in Innenräumen, immer getragen werden muss. Ausnahme ist bei Sportausübungen, Essen und Trinken und beim Duschen. Dennoch bitten wir euch die Masken so lange wie möglich zu tragen, notfalls auch beim Training, solange es eben geht.

Bei Husten und Erkältungserscheinungen kommt besser nicht zum Training. Tragt VOR und NACH dem Training immer eine Maske . Schaut euch die Hygieneregeln genau an und befolgt diese bitte. Die Hygieneregeln könnt ihr auf der Homepage unter News lesen.
Bitte am Eingang anmelden und bis zum Trainingsraum eine Maske tragen. Während des Trainings besteht keine Maskenpflicht aber eine Maskenempfehlung.

Verifizierte Kontaktdaten
Durch das Scannen der QR-Codes checkst du deine Gäste verschlüsselt bei
deinem Standort ein. Nur Gesundheitsämter können die QR-Codes deiner
Gäste entschlüsseln und sie über einen möglichen Kontakt zu einer infizierten
Person informieren (und auch nur nach Freigabe der Check-in Datensätze durch
dich).
Nach spätestens vier Wochen werden die Check-ins gelöscht.
Dein luca-Team