WIR KÄMPFEN WEITER !!

Liebe Sportler/innen der TANGUN – Sportschule, wir kommen aus dem Staunen nicht heraus, was ihr alles auf euch nehmt um weiterhin am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können. Seit dem 2. Lockdown im November 2020 bieten wir wohl das größte Online Angebot an, was die Taekwondo – Szene hergibt. Kaum jemand bietet einen Stundenplan von knapp 20 Stunden Zoom – Unterricht in der Woche an. Vor allem die Vielfalt macht den Unterschied. Egal ob es sich um Extra Kinder – Training, Prüfungsvorbereitung, Poomsae, Grundlagen, Gymnastik, Einschrittkampf, Ausdauertraining, Wettkampftraining, Body Fitness mit Musik oder um koreanische Sprache und Kultur handelt, es wird für jeden Geschmack etwas angeboten. Sogar 2 Zoom Prüfungen wurden schon abgenommen und eine weitere folgt am 27.2.2021. Immer mehr schalten sich ein und so können wir täglich zwischen 50 – 90 Teilnehmer/innen erreichen und unterrichten. Es ist schon unglaublich was ihr euch alles einfallen lasst um an unseren Einheiten mitzumachen. Da wird im Flur, im Schlafzimmer, Keller, Wohnzimmer, Abstellkammer, Küche ja sogar im Treppenhaus eingeschaltet um dabei sein zu können. Bei einigen ist nur Platz von etwas mehr als 1 m² vorhanden und dennoch schafft ihr es am Training teilzunehmen. Ihr seid einfach unglaublich !!!! Das nennt man wahren Kampfgeist wenn man sich durch nichts aufhalten lässt um weiter lernen zu können. Das steigert unsere Motivation, euch, mit all unserem Wissen zur Seite zu stehen und euch zu unterstützen so gut wir es können. Nur mit gegenseitiger Unterstützung werden wir gemeinsam als Sieger aus dieser Pandemie hervorgehen.

Trotzdem sehnen wir uns alle nach Normalität, damit das gemeinsame Training auch wirklich wieder gemeinsam gestaltet werden kann. Diese Hoffnung auf baldige Normalität muss unser Antrieb sein. Wir denken, dass wird noch eine Weile so weitergehen und hoffen das wir euch mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, behilflich sein können.

Wie oft haben wir euch bei Prüfungen gefragt, „ was bedeutet Do ? „ es bedeutet der Weg, dass war meistens eure Antwort. Das dieser Weg auch mal mit Hindernissen gespickt sein könnte, war unsere Antwort. Nun, wir haben jetzt wohl das größte Hindernis zu überwinden daher lasst euch von eurem Weg nicht abbringen. Wir helfen euch dabei auf dem Tae Kwon Do – Pfad zu bleiben.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns weiterhin unterstützen in dieser schwierigen Zeit.

Euer TANGUN – Trainer/innen – Team