Liebe Sportler/innen, bei den Deutschen Junioren und Senioren Meisterschaften am 28. und 29. Januar in Nürnberg zeigte unser Team erneut das die TANGUN – Sportler/innen zu den besten Kämpfer/innen in Deutschland gehören.
Seine erste Deutsche Meisterschaft ( U 21 ) und gleich den Titel des Deutschen Meisters in der Junioren Klasse -74 KG holte sich SOFIAN MÜLLER – HILGERLOH nach 3 gewonnen Kämpfen.
Er machte schon auf einigen Nachwuchsturnieren auf sich aufmerksam und drehte bei der Deutschen Meisterschaft so richtig auf und gewann seinen 1. Deutschen Meistertitel souverän.
Die nächste Finalteilnahme folgte durch GWEN SAN JUAN. Durch zwei schnelle Siege verschaffte sich Gwen den Weg ins Finale. Dort musste sie sich denkbar knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben und freute sich über Silber.
Seinen ersten Einsatz bei einer Deutschen Meisterschaft hatte TAHA ÖZTÜRK. Im Halbfinale konnte er seinen erfahreneren Gegner leider nicht bezwingen und holte BRONZE für die TANGUN.
Die größte Herausforderung hatte Enis vor sich, als ehemaliger Kadetten – Europameister besiegte er einen Gegner nach dem anderen. Nach 5 gewonnen Kämpfen ohne eine Runde zu verlieren wurde Enis Deutscher Junioren Meister. Doch das war Enis nicht genug, er startete am folgenden Tag auch noch bei den Senioren ( Ü 18 – Herren – 58 Kg ) .Viele waren skeptisch ob Enis schon die Reife besitzen würde mit noch 16 Jahren bei den Erwachsenen zu kämpfen. Doch die Zweifel waren unbegründet. Enis zerlegte förmlich seine Gegner und holte sich auch ohne eine Runde zu verlieren den Deutschen Meistertitel bei den Senioren. Somit holte Enis Doppel Gold.
Der Erfolg unserer Kämpfer/innen wurde noch mit 3 weiteren Bronzemedaillen ergänzt durch LEON BUCHHOLZ ( Herren – 74 Kg ) , LISA – MARIE SEELE ( Damen – 67 Kg ) und PHILLIP TRZECIAK ( Herren – 80 Kg ).
Ein seltsames Mysterium begleitete unsere 3 Bronzemedaillengewinner/in. Alle 3 verloren ihre Kämpfe mit nur einem Punkt Unterschied und in der letzten Sekunde. Sonst hätten wir noch 3 weitere Sportler/in im Finale gehabt.
Eine sehr gute Arbeit leistete NORMAN JAGOW der die Mannschaft psychisch und taktisch hervorragend betreute. Die separaten Trainingseinheiten haben ihre Wirkung nicht verfehlt, die Norman in seiner Freizeit angeboten hatte. Wir werden, so wie immer, hinter euch stehen und euch unterstützen so gut wir können. Herzlichen Glückwunsch zu diesen sensationellen Erfolgen.
Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht euch euer TANGUN – TEAM